Sonntag, 14. April 2013

[Rezension] "Schwarzer Schmetterling" - Bernard Minier

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Psychothriller. Da kam mir dieses Buch mit dem wunderschönen Cover gerade recht.




Inhalt:

Ein Pferd wird an einer Seilbahn in den französischen Pyrenäen ermordet und aufgeknüpft gefunden. Normalerweise ist dies kein üblicher Fall für die Mordkommission, doch der Besitzer des Hengstes ist ein reicher und sehr einflussreicher Geschäftsmann. Während der nur widerwillig ausgeführten Untersuchungen des Falles durch den Ermittler Servaz, wird nun auch ein Mensch ermordet. Servaz muss mit seinen Kollegen schnell den Fall lösen, denn es sind weitere Menschenleben in Gefahr.

Meine Meinung:

Diesen Psychothriller umgibt während des Lesens eine düstere Aura. Die Beschreibungen der Umgebung und der Leute wirkt sehr kalt und reserviert, wodurch der Autor es schafft, beim Leser ein Gefühl des Unwohlseins hervorzurufen.
Ein wenig unübersichtlich war die große Anzahl an Personen, die zuerst zwar eingehend beschrieben und in den Roman eingeführt wurden, dann aber eine eher untergeordnete bis nichtige Rolle spielten. Ein weiterer kleiner Störfaktor (für mich persönlich!!) war, dass viele französische Namen benutzt wurden (ist ja logisch, in einem Thriller eines Franzosen ;) ), die ich mir teilweise erst nach längerer Zeit gut merken konnte.
Das Cover und das Buch als solches gefallen mir von der Aufmachung her ausgesprochen gut. Vielleicht habt ihr diese Geschichte auch schon in einer anderen "Verpackung" und Außengestaltung gesehen, denn meine Version ist die Ausgabe des Weltbild-Verlags.


3,5 von 5 Herzen
 

Flexibler Einband
Autor: Bernard Minier
Verlag: Weltbild
Originaltitel: Glacé
Erschienen im: Jänner 2012
Preis: € 9,99
ISBN:  9783868007688
Seiten: 736
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen