Mittwoch, 26. Juni 2013

Best-Blog Award

Juhuuu, ich freue mich sehr, denn ich habe vor einigen Tagen den "Best Blog Award" verliehen bekommen, und zwar von Elva und Grünblättchen. Vielen lieben Dank!
 
 
 
 
 
 
Regeln: 


 

1. Poste deine Nominierung mit dem "Best Blog Award"-Bild und verlinke denjenigen, der dich nominiert hat. 

 2. Beantworte die 11 Fragen. Da diese Fragen aber für Beauty-Blogs ausgelegt waren, habe ich es gewagt, sie für Buch-Blogger etwas abzuändern.

 
3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.

 
4. Sag den Blogger/innen Bescheid
 
 
 
Fragen:
 


1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?

Mein Bücherblog existiert seit dem 1.1.2012. Da ich schon immer gerne lese, manchmal nach einigen Jahren aber nicht mehr weiß, was ich über manche Romane gedacht habe, wollte ich meine Rezensionen und Meinungen schriftlich festhalten. Außerdem finde ich es schön, mit anderen Buch-Fanatikern in Kontakt treten zu können ;)
 

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?

Nein. Ich gestalte meinen Blog so, wie er mir gut gefällt, bin aber für konstruktive Kritik immer dankbar.

 
3. Verfolgst du viele Blogs?

Naja, da stellt sich nun die Frage, was man unter "viele" versteht. Ich verfolge momentan um die 25 Blogs, die nicht ausschließlich von Büchern handeln.
 
 
4. Seit wann liest du Bücher?

Seit ich mit 5 Jahren von meinem Cousin das Lesen gelernt habe :).
 
 
5. Hast du einen Lieblingsautor und wenn ja, warum gerade diesen?

Ich finde viele Autoren toll, aber bis jetzt hat nur eine einzige Dame es geschafft, mich mit jedem Buch, welches ich von ihr gelesen habe, zu begeistern: Jodi Picoult.
 
 
6. Hast du ein Lieblingsgenre?

Ich lese eigentlich fast alle Genres, Historische Romane und Thriller aber eher seltener.
 
 
7. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
 
Immer, wenn es sich ausgeht, auch Zwischendurch beim Zugfahren, in Pausen zwischen Vorlesungen,... Momentan lese ich Abends das Meiste.
 
 
8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit, 3 Bücher aus den Flammen zu retten. Welche wären das?
 
Eine schwierige Frage... Mal überlegen.
 
- "Ungeheuerlich" von Klaus Baumgart: war mein erstes Lieblingsbuch. Mein Papa musste es mir so oft vorlesen, bis ich es auswendig konnte. Ich verbinde sehr viele Erinnerungen damit.


- ein wunderschönes Tagebuch, das ich von meiner Mama bekommen habe. Darin steht eine Widmung, die sehr wertvoll für mich ist.

- mein Sparbuch ;) ...damit würde ich dann zur Bank gehen, Geld abheben und alle Bücher, die verbrannt sind einfach nachkaufen ;P

 
9. E-Book oder Printversion?

Print... ganz eindeutig. Obwohl ich auch ab und an mal E-Books gerne lese.
 
 
10. Taschenbuch oder Hardcover?

Eigentlich lieber Taschenbücher - sind praktischer (und besser für´s Geldbörsel).

 
11. Ich verlasse das Haus nie ohne...

Mein Handy... sonst könnte ich eigentlich auf alles verzichten. Naja, bis auf die Kleidung... Nackt würde ich auch nicht nach Draußen gehen...
Sobald ich eine Tasche benütze, ist eigentlich auch immer ein Buch mit drin.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen