Samstag, 1. Juni 2013

Longing for... #2

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal wieder zeigen, auf welche Bücher ich mich in der nächsten Zeit sehr sehr freue.

  • "Requiem" von Lauren Oliver ist der dritte Band der Amor-Trilogie und wird erst am 24. Januar 2014 erscheinen. Buch Nummer 2 hatte einen derartigen Cliffhanger am Ende eingebaut, dass ich seit Monaten warte und sehnlichst den nächsten Jänner herbeisehne!
 
 
  • "Eve und Caleb - in der gelobten Stadt" von Anna Carey ist der zweite Band der Eve-Trilogie. Erscheinungstermin ist schon relativ bald, nämlich der August diesen Jahres. Auch hier hatte der Vorgängerroman ein catchy ending, der den Leser erwartungsvoll zurücklässt. Weiters muss ich an dieser Stelle die Covergestaltung ansprechen. Schon das erste Buch hat mich mit seinem Design vom Hocker gerissen. Dieser zweite Band hat mir schlichtweg die Sprache verschlagen, seht selbst:
 
 
  • "Legend - Schwelender Sturm" von Marie Lu ist ebenfalls der zweite Band einer Reihe und erscheint voraussichtlich im September 2013. Den Auftaktroman zu dieser Trilogie habe ich (im Gegensatz zu sehr vielen anderen Lesern) leider nicht so besonders herausragend gefunden. Ich glaube aber, dass der Lesezeitpunkt damals einfach der Falsche für mich war. Daher habe ich beschlossen, mir kurz bevor das zweite Buch erscheint den ersten Teil nochmal zu Gemüte zu führen und dann gleich das Zweite hinterher zu lesen. Mal sehen!
 
 
 
  • "Allegiant" von Veronica Roth ist der letzte Teil der Divergent-Trilogie (auf Deutsch heißen die Buchtitel: "Die Bestimmung"). Da das englische Taschenbuch erst im Oktober 2013 erscheinen soll und die deutsche Übersetzung natürlich erst noch viel später, wollte ich einfach dieses Cover hier vorstellen, auch wenn ich auf die Übersetzungsversion warten werde. Diese Trilogie hat absolutes Suchtpotential!
 
 
 
 
  • "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier ist der erste Band einer neuen Jugendbuchreihe und wird am 20. Juni 2013 erscheinen. Da mir die Edelstein-Trilogie von der Autorin sehr gut gefallen hat, werde ich auch diesen Roman lesen. Jetzt heißt es: nur mehr wenige Tage warten!
 
 
 Auf welche Bücher freut ihr euch schon?


Hugs and Kisses,
Kathi
  



2 Kommentare:

  1. Hi Kathi,

    am allermeisten bin ich auf "Silber" gespannt. Ich habe vor kurzem die Edelstein-Trilogie gelesen und war wirklich begeistert! Ich werde das neue Buch von Kerstin Gier auf jeden Fall lesen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Ich bin schon sehr gespannt, ob wir wieder ähnlicher Meinung über dieses Buch sein werden :)
      Liebe Grüße, Kathi

      Löschen