Donnerstag, 22. August 2013

Lesemonat Juli 2013

Endlich (und leider mal wieder reichlich spät) bekommt ihr hiermit meine Lesestatistik für den Monat Juli 2013.

Da ich im Sommer ja bekanntlicherweise immer etwas mehr Zeit für mein Lieblingshobby aufwenden kann, waren sowohl Juni als auch Juli lesetechnisch sehr "erfolgreiche" Monate für mich.

Aber genug geredet, seht selbst:

Ich habe...

... 8 Bücher, mit insgesamt...
... 2 813 Seiten gelesen.
Das macht 90,7 Seiten pro Tag.


  • "Noir" - Jenny-Mai Nuyen: Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Vielleicht habe ich einfach nicht wirklich verstanden worum es eigentlich ging, aber das Ende war schrecklich...

  • "Grave Minder" - Melissa Marr: Ein Gothic-Novel über ein sehr interessantes Thema. Hat mich aber leider auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

  • "Schuldig" - Jodi Picoult: Super spannender Roman über ein kritisches Tabu-Thema: Sexueller Missbrauch.

  • "Das Schmetterlingsmädchen" - Laura Moriarty: Eine Mischung aus Roman und Biographie über die amerikanische Tänzerin und Schauspielerin Louise Brooks in den 20er Jahren.

  • "Mein Herz zwischen den Zeilen" - Jodi Picoult & Samantha van Leer: Das erste Jugendbuch meiner Lieblingsautorin und ihrer Tochter - super Idee, aber leider stellenweise langweilig erzählt. Die Aufmachung im Inneren des Buches ist aber wahnsinnig schön!

  • "Silver Linings" - Matthew Quick: Romanvorlage zum gleichnamigen Film. Ein verrückt-schönes Buch über Freundschaft und mehr.

  • "Viejendalisk" - Flo Wandemberg: Ein Fantasy-Roman, der mich stark an "Herr der Ringe" erinnert hat. Die Rezension zu diesem Buch werde ich im laufe der nächsten Woche online stellen.

  • "Fahrradfreunde" - Diogenes Verlag: Einige kleine Kurzgeschichten über den Lieblingssport vieler Menschen. Nett für zwischendurch.


Das war mein Lesemonat Juli. Da der August jetzt auch schon einigermaßen vorangeschritten ist, kann ich schon verraten, dass ich leider nicht so viel lesen konnte wie im Juni und Juli, aber lasst euch überraschen!

Hugs and Kisses
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen