Freitag, 16. August 2013

Lesemonat Juni 2013

Mit großem Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich euch ja sogar noch den Lesemonat Juni schuldig bin!!

Das muss natürlich sofort nachgeholt werden!

Im Juni habe ich...

... 7 Bücher mit insgesamt...
... 2 802 Seiten gelesen.
Das macht durchschnittlich 93,4 Seiten pro Tag.


 
Achtung!! Ich habe auf diesem Foto statt "City of Bones" "City of Fallen Angels" auf den Stapel gelegt. Es handelt sich hierbei um keinen Fehler!
Die ersten drei Teile der "Mortal Instruments"-Reihe habe ich in einem Schuber stehen, der aber fast ein wenig zu klein ist. Da ich "City of Bones" da bereits wieder mühevollst hineingequetscht hatte, hab ich einfach stellvertretend dafür den folgenden Roman für das "Gruppenfoto" verwendet ;).
 
 
"City of Bones" von Cassandra Clare: hat mir von den ersten Drei Teilen am besten gefallen!
 
"Die Stadtbienen" von Erika Mayr: ein interessantes Buch für Natur- und Tierliebhaber, die etwas mehr über Bienen erfahren wollen.
 
"Als die Tiere den Wald verließen" von Colin Dann: das Buch zur gleichnamigen Kinderserie, die ich früher geliebt habe. Es hat mich leider ein wenig enttäuscht.
 
"Sixteen Moons" von Kami Garcia und Margaret Stohl: leider ein wenig langweilig. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den Folgeband lesen soll...
 
"Die Beschenkte" von Kristin Cashore: ein sehr emanzipierter Jugendroman mit einem Hauch Mittelalter-Feeling.
 
"Silber - das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier: Auftakt zu einer Trilogie, in typischer Kerstin-Gier-Manier. Hat mir ganz gut gefallen!
 
"Wie Lebensmittel und Medikamente unsere Kinder krank machen" von Sylvia Schneider: ein Ratgeber/Sachbuch für Interessierte, hat einen leichten Touch von "Verschwörungstheorie".



Das war mein Lesemonat Juni. Ich werde den Monat Juli natürlich so bald als möglich nachreichen :)

Alles Liebe,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen